Coaching richtet sich an Menschen in Führungspositionen. Hierbei kann es sich um eine Leitungsposition in einem Unternehmen, einer Organisation oder einer Firma handeln, aber auch um die Leitung eines Einzelunternehmens.

Auch das umfangreiche Management einer Familie kann im Rahmen eines Coachings betrachtet werden.

Durch bewusste Rolleneinnahme können Arbeitsabläufe und Arbeitsabsprachen transparent zur Umsetzung gebracht werden.

Coaching kann sowohl in Bezug auf eine aktuelle Position, als auch in Bezug auf Neu- und/oder Umorientierung wahrgenommen werden.

Mit Hilfe systemisch-lösungsorientierter Fragestellungen können wir bewährt-bekannte und fraglich-bewährte Strukturen und Vorgehensweisen bewusst wahrnehmen und aktiv in unser verantwortliches Handeln und Entscheiden implementieren.

Im Rahmen eines Coachings können wir gemeinsam mit Hilfe von systemisch-lösungsorientierten Fragestellungen der grundlegendsten aller Fragen auf den Grund gehen:
Bin ich da, wo ich hin will?
Und wenn ja, gibt es etwas, das ich verändern muss, um leisten zu können, was ich mir vorgenommen habe?